Einladung Clubtreffen

1. und 3. Mittwoch um 19.30 Uhr
Nähere Informationen beim Präsidenten:
Andreas Uetze
E-Mail: uetzeandreas@tu-dental.de

Lions kürten die Gewinner

Zwei-Minuten-Shopping-Marathon

Stellvertretend für ihren Sohn füllte Ines Volk (mit Blumenstrauß und Sektflasche) binnen zwei Minuten einen Einkaufswagen - um den Einkauf gratis mit nach Hause nehmen zu können. Foto: privat

von Nico Jäkel

Schöningen. Zwei Minuten lang (fast) alles, das man im Supermarkt greifen kann, in seinen Einkaufswagen legen - und dann dafür nicht bezahlen müssen, wer würde das nicht wollen?
Möglich gemacht hat eine solche Aktion einmal mehr der Lions Club Helmstedt mit Unterstützung des Schöninger Marktkauf. Im Rahmen des Schöninger Weihnachtsmarktes hatten die Lions an ihrem Stand wieder eine Losaktion. Für kleines Geld konnten mit etwas Glück große Gewinne abgeräumt werden - doch damit nicht genug: aus den zehn Hauptgewinner wurden noch einmal drei „Haupt-Hauptgewinner“ gezogen, die noch etwas „extra“ bekamen. So ging zum Beispiel ein Wochenende in einem Mercedes Benz, gesponsort von der Helmstedter Mercedes Benz-Niederlassung, an Sabine Krienke. Ursula Held, die den Übergabetermin kurzfristig nicht wahrnehmen konnte, kann sich über ein Wochenende mit einem Fahrzeug von Skoda, zur Verfügung gestellt vom Autohaus Borowski aus Helmstedt, freuen.
Jan Torben Volk wurde als dritter Hauptgewinner gezogen, hatte aber am Gewinnübergabetag einen Unfall und wurde durch seine Mutter Ines Volk vertreten - die dann in Windeseile den Einkaufswagen füllte - mit allem, was sie greifen konnte - und das den „Spielregeln“ entsprach.
Dr. Joachim Scherrieble, Präsident des Helmstedter Lions Clubs, freute sich zum einen für die Gewinner, noch mehr aber über die Summe, die in diesem Jahr durch den Losverkauf zustande kam: über 3.500 Euro, die mit weiteren Spenden in Höhe von rund 700 Euro aufgestockt werden konnten.
Das Geld - die höchste Summe der vergangenen Jahre - komme nun der Bücherkisten-Aktion des Helmstedter Lions-Clubs zugute, erklärte Scherrieble. Insgesamt wurden auf diese Weise schon über 50.000 Euro in die Bücherkisten für Schulbüchereien zur Verfügung gestellt.